Klavierstudio seit 2003 - Susann Rohleder, Dipl. Klavierpädagogin
Klavierstudio seit 2003 - Susann Rohleder, Dipl. Klavierpädagogin

Über mich

Susann Rohleder-Sprenger Susann Rohleder-Sprenger

1969 wurde ich in Gera/Thüringen geboren.
Ich habe zwei erwachsene Söhne – beide wurden von mir im Klavierspiel unterrichtet.
Mein Klavierspiel begann im Alter von 6 Jahren.
Recht bald erwachte meine Leidenschaft für dieses Instrument.
In meiner musikalischen Ausbildung durchlief ich folgende Stufen:
Musikschule Gera – Förderschülerin an der HfM „Franz Liszt“ in Weimar – Sechsjähriges Internatsleben an der SfM „Belvedere“ in Weimar – Studium an der HfM „Hanns Eisler“ in Berlin; 
Abschlüsse als Pianistin, Korrepetitorin und als Klavierpädagogin.
Es folgten solistische und kammermusikalische Auftritte.
2000 begann meine Lehrertätigkeit mit Privatstunden; 
Anstellung an der Musikschule  „Engelbert Humperdinck“ in Kleinmachnow als Klavierpädagogin und Korrepetitorin, 
2003 Gründung des Classic-Salons „SIMILE“ im Steinwayhaus Berlin mit hochwertigen klassischen Konzerten unter Einbeziehung meiner Klavierklasse, die auch in den Räumen des „SIMILE“ unterrichtet wurde. 2011 Umzug des „SIMILE“ in das Klavierstudio in der Knesebeckstrasse.
Seit 2013 werden die Klaviervorspiele mit in das Konzertleben der Villa Campanula einbezogen, wo sich unter anderem das Freie Spiel – die Improvisation entfalten kann.

Wenn ich an meinem alten Klavier saß, beneidete ich keinen König um sein Glück.
Joseph Haydn                   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susann Rohleder